REFERENZEN

Kunden, auszugsweise: 

  • SRH Holding
  • Accensa GmbH
  • Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg e.V.
  • Freudenberg Business Services KG
  • Odenwald-Institut
  • GISA Marburg gGmbH
  • Landkreis Marburg-Biedenkopf
  • Wissenschaftsstadt Darmstadt
  • Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein
  • Stadt Offenbach am Main 
  • Universitätsstadt Marburg
  • Stadt Rodgau
  • Stadt Heusenstamm
  • Stadt Korbach

 

"Ein durchdachtes und modernes Führungsprogramm ist für mich ohne intuitives Bogenschießen gar nicht mehr vorstellbar. Wird doch durch diese Methode beispielhaft die eigene Haltung, und was sie bewirkt, unmittelbar sichtbar und spürbar.

Immer wieder wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres EDP Programms klar, dass eine Entscheidung, die heute und hier getroffen wird, zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort wirksam wird. Diese Erkenntnis setzt einen, gerade für Führungskräfte, essenziellen Reflexionsprozess in Gang. 

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren sehr gerne mit Johanna Müller zusammen. Sie ist eine der empathischsten Trainerinnen die mir je begegnet ist. Und wir freuen uns über die Verstärkung durch Bertram Kasper im Trainerteam und hoffen, dass wir noch lange zusammenarbeiten werden." 

PROF. DR. JULIA RÓZSA, SRH Hochschule Heidelberg 

 

 

"Im Rahmen unseres Executive Development Programms nutzen wir das intuitive Bogenschießen, um wesentliche Führungsthemen im Sinne des Embodiment körperlich erfahrbar zu machen. Hierzu gehören innere und äußere Haltung, Präsenz, Aufmerksamkeitsfokussierung, Selbstreflexion und Selbstführung sowie der Umgang mit Zielen, Erfolg und Misserfolg. 

Durch die Trainer*innen Johanna Müller und Bertram Kasper findet eine intensive und individuelle Prozessbegleitung jedes Teilnehmenden statt, sodass eigene, konkrete Führungsthemen im Kontext des intuitiven Bogenschießens reflektiert, bearbeitet und in den Führungsalltag transferiert werden können. Die Trainer*innen begleiten die Gruppe auf wertschätzende, lösungs- und praxisorientierte Weise – eine Bereicherung, die unseren Teilnehmer*innen noch lange in Erinnerung bleibt."

PROF. DR. MARCEL CRISAND, Institutsleitung Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung, SRH Hochschule Heidelberg

 

 

"Frau Müller ist als Supervisorin mit ihrem großen Fachwissen und ihrem sympathischen wertschätzenden und empathischen Auftreten eine wirkliche Bereicherung für unser Team und unsere Arbeit als Fachberaterinnen für die Kindertagespflegepersonen. Sie versteht es sehr gut, uns bei der Suche nach einer Lösung oder der Reflektion komplexer Fragestellungen kompetent und zielorientiert zu begleiten und zu unterstützen. Das motiviert und gibt Selbstvertrauen." 

FACHBERATERIN FÜR KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN

 

 

"Frau Müller hat unser Team in der Coronazeit begleitet und unterstützt. Aktuelle Themen und Möglichkeiten zur Reflexion hat Sie immer Raum gegeben. Sie hat in unseren Sitzungen an entscheidenden Stellen unterbrochen, uns andere Blickwinkel aufgezeigt und den Bezug zum Alltag hergestellt. Wir danken für die professionelle Begleitung."

TEAM KINDERGARTEN ST. GALLUS

 

 

"Das Seminar 'Intuitives Bogenschießen und Führung' tut einem persönlich sehr gut. In den drei Tagen weit weg vom Arbeitsalltag kann man bewusst in sich hineinhören und findet zur inneren Ruhe. Mit tollen Menschen und vielen Persönlichkeiten werden viele Dinge angesprochen die man im Arbeitsalltag gut anwenden kann. Das intuitive Bogenschießen für Führungskräfte kann ich sehr empfehlen und jeder der mit Personen zu tun hat und "führt" sollte die Chance ergreifen und an dem Seminar teilnehmen."

MARCO KOCH, Sachgebietsleiter für den Bereich Kindertagesstätten, Sport und Schulen im Amt für Familien, Bildung und Sport bei der Stadtverwaltung Ingelheim

 

 

"Mit der Unterstützung von Team 4 haben wir Leitlinien entwickelt, die eine gemeinsame Haltung unserer Führungskräfte ermöglichen. Bettina Pfeil und Johanna Müller gelingt es, Prozesse strukturiert und klar zu moderieren und gleichzeitig die Praxis einer sozialen Einrichtung im Blick zu behalten. Das Stockfechten hat eine ganz neue Dynamik in unseren Führungskräftetag gebracht: es hat nicht nur die inhaltlichen Themen bereichert, sondern auch das Miteinander der KollegInnen gestärkt."
CHRISTOPH HILLE, Vorstandsvorsitzender Lebenshilfe-Werk Kreis Waldeck-Frankenberg e.V.

  

 

"'Intuitives Bogenschießen und Führung' - dieser Titel hat mich intuitiv angesprochen und war dann auch in der Umsetzung absolut ansprechend. Johanna und Bettina führen durch diese Tage mit viel Erfahrung, Kompetenz und Wertschätzung.

Es gibt zentrale Momente für jeden, die einem etwas über sich (er)klären und für die Zukunft wegweisend sein können. 

Meiner war die Frage: Wie sieht es denn mit dem Vertrauen auf deine innere Führung aus, wenn du immer wieder mit dem Verhalten deiner Führungskräfte Themen hast? Volltreffer!

Und geht ein Schuß daneben, der nächste Schuß macht alles wieder möglich. Ich kann dieses Seminar wärmsten empfehlen für jede Führungskraft, die sich über eine wundervolle Analogie in ihrer Position hinterfragen möchte."

SARA DAGMAR STRAUB, Teamleiterin für regulatorische Themen